top of page

NPC - Non-Player Character

Zwei Menschen die sich zufällig begegnenn



Wieder einmal ein Theorie, die ich vor dem Channeling überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Vielleicht weiß jemand was ein Non-Player Character in einem Videospiel ist. Eine Spielfigur, die nicht von einem Spieler, sondern vom System gesteuert wird. Der Begriff NPC ist tatsächlich an Videospiele angelehnt und besagt im Prinzip auch genau das Selbe. Anhänger der NPC Theorie sind der Meinung, dass wir in einer Simulation leben, in der es echte Spieler, also beseelte Menschen gibt, aber das auch unbeseelte Spieler, sprich NPCs auf dem Spielfeld agieren. Anscheinend herrscht die Annahme, dass diese NPCs von Grund auf böse sind und dass es keinerlei karmische Konsequenzen hätte, egal was man mit den NPCs anstellt. Tanja und ich waren anfangs ziemlich skeptisch, was den Wahrheitsgehalt dieser Theorie angeht, aber wie das eben immer so ist, hat das Ganze doch einen wahren Kern.


Wenn man jetzt einmal davon ausgeht, dass jeder Mensch so etwas wie einen Lebensplan hat, der gewisse Lernziele beinhaltet - die im besten Fall erreicht werden, so lange man noch lebt - dann ist es so, dass man aus der geistigen Welt einiges an Hilfe in Form von Zufällen etc. beim Erreichen seiner Lernziele bekommt. Das ist so die übliche Vorgehensweise, um uns sozusagen in eine bestimmte Richtung zu schubsen, wenn klar ist, dass diese gerade zielführend für den Lebensplan wäre. Da wir allerdings mit dem freien Willen ausgestattet sind, können wir uns natürlich immer wieder umdrehen und eine andere Richtung einschlagen. Wenn man aber ums Verrecken nicht versteht, dass man auf seine Intuition etc. hören sollte, dann können NPCs ausgebildet werden. Diese sind aber eher Notfallmaßnamen und auch nur sehr flüchtig. Solche "Mikroaspekte" trifft man einmal ganz kurz in seinem Leben, danach verschwinden sie und man sieht sie nie wieder. Meistens ist das eine ziemlich lebensverändernde Begegnung, aber das war es dann auch. NPCs sind niemand, mit dem man Tür an Tür wohnt.


Sind diese Non Player Character jetzt beseelt oder nicht?

Da mittelwerweile klar sein dürfte, dass alles im Universum beseelt ist, stellt sich die Frage eigentlich nicht. Man muss allerdings dazu sagen, dass es sich bei diesen "Mikroaspekten" eigentlich um eine Art Werkzeug handelt. Die haben zwar auch einen Bewusstseinsanteil - nachdem sie ihre Aufgabe erledigt haben, ist ihre Energiepackung allerdings aufgebraucht und sie verschwinden wieder. Die Theorie, das NPCs unbeseelt sind, kam anscheinend deshalb zustande, weil sie keine Aura haben, was manchen Sensitiven natürlich aufgefallen ist und vermutlich immer noch zu Missverständnissen führt.



Was es im Detail mit diesem paranormalen Phänomen auf sich hat, warum die überhaupt ausgebildet werden, wer dafür zuständig ist usw. könnt ihr im dazugehörigen Channeling nachlesen.



NPC Channeling 02.07.2024



Anubis: Ein schönes Thema habt ihr da gewählt.

Timo: Ja, weiß ich nicht. Ich bin ja noch gar nicht so in Bilde. Aber schieß gerne los. NPCs, was hast du dazu zu sagen? Gibt's die? Gibt's die nicht? Also ich sag, es gibt sie nicht, weil es würde überhaupt keinen Sinn machen. Fühlt sich auch voll unstimmig an.

Anubis: Es gibt ja verschiedene Theorien, was das Universum ist. Gerade Leute, die nicht an einen Gott glauben möchten, tun sich besonders schwer damit, weil sie ja sehen, wie fantastisch das Ganze ist. So, jetzt gibt es also die großen Theorien von, sagen wir mal, der intelligenten Schöpferquelle. Das ist eure Realität. Und dann gibt es die Realität anderer Leute, die sagen, das hier ist alles eine Simulation. Was da hinter der Simulation kommt, wissen sie unter Umständen selber nicht, wollen sie unter Umständen auch gar nicht wissen. Aber das sind so zwei ganz große Äste auf dem Baum, wie man sich das Universum vorstellen kann.

Timo: Ja gut, aber ich weiß nicht, für mich ist das irgendwie ein und dasselbe. Also klar ist es eine Simulation, aber irgendwie auch doch nicht. Und trotzdem, mit Gott, der simuliert halt, also er "denkt" sich uns aus, glaube ich jedenfalls.

Anubis: Ganz genau. Die einen gehen da lang, die anderen gehen da lang. Es hält der Sache nicht stand. Das heißt ja nicht, dass jemand Unrecht hat. Das Schöne ist, alle haben Recht, wie üblich. Wie üblich haben alle nicht nur das Recht, das zu denken. Das wäre schlimm, wenn nicht. Sie haben die Freiheit, das zu denken. Und sie haben auch partiell Recht. Ist das nicht schön? Das kriegt ja jeder so geliefert, wie er es möchte. So. Natürlich gibt es dann auf dem Ast namens "Gott der intelligente Schöpfer" gewisse Löcher in der Theorie. Und da gibt es gewisse Löcher in der anderen Theorie. Und nur wenn man es beides zusammenlegt, macht es wieder Sinn. Aber so sind die Menschen ja auch nicht drauf.

Timo:  Ja, ist mir aufgefallen.

Anubis: Deswegen. Und diese NPC-Theorie gehört natürlich in diesen Ast, in die Simulationstheorie. Also wir nennen sie einfach mal die Simulationstheorie und die Göttertheorie. Für die Definition. Wenn man in die Geschichte des Channelns schaut, glücklicherweise kann ich hier auf ein bisschen was zugreifen bei Tanja. Dann gibt es viele kluge Leute, vor allem Jane Roberts, deren Seth sich ziemlich umfänglich dazu geäußert hat. Die Theorien hatten damals alle andere Namen. Weil das mit Simulationen in den 60er, 70er Jahren ja auch einfach noch nicht so krass war. Also mit Hologramm und KI. Computer waren ja wirklich dumm und konnten mit ein bisschen Glück ein paar Zahlen ausspucken oder ein paar Löcher und Schlitze. Und das war's. Deswegen hieß das alles anders. Aber Seth hat sich darüber geäußert, dass in der Simulationstheorie, also natürlich eigentlich im Großen und Ganzen, durchaus Abbilder geschaffen werden, die nur ein winziger Splitter von einer Seele sind. Also die Seele, von der 90% in der geistigen Welt bleibt. Eure Seelen sind ja in Wirklichkeit viel, viel größer als das, was ihr in euren Körper steckt. Deswegen habt ihr ja auch Platz für 100 gleichzeitig. Und in jedem Finger ist so ein kleines Püppchen und das läuft so über den Planeten und das ist dann die Seele. So, das heißt, du bist eigentlich der Spieler. Der Spieler kann jetzt zusätzlich, wenn du dieses Bild mit dem Fingerpüppchen behältst, in das Spiel eingreifen und sagen wir mal quasi Begrenzungen oder Spielsteine oder Hindernisse setzen. Das ist aber sehr gezielt. Das sind ganz kurzlebige Sachen. Das ist so kurz wie ein Funke im Feuer. Das ist eine ganz kurze Sache, verglichen mit dem Feuer, das bei euch brennt. Das ist eine ganz, ganz kurze Sache. Diese Dinge haben keinen Bestand, weil sie mit einem Energiepäckchen losgeschickt werden. Das verpulvern sie und dann ist fertig. Es kann natürlich immer ein neues geschickt werden, aber dieses Päckchen, wie eine Kerze, wie alle Aspekte, verbraucht seine Energie, verpufft und ist weg. Alles andere wäre zu gefährlich. So, bedeutet, deine Seele, so wie sie in der geistigen Welt bleibt, kann diese, ich sag einfach mal, Mikroaspekte von sich schicken. Das ist das, was die NPCs sind.

Timo: Ja, aber die haben dann trotzdem, wenn nur eine kleine Bewusstseinspackung.

Anubis: Das schon, ja.

Timo: Dann kommt es ja schon wieder nicht hin mit den NPCs.

Anubis: Ja, genau. Die Theorie ist insofern komplett falsch, als dass das keine unbeseelbare ... Es gibt im Universum überhaupt nichts Unbeseelbares.

Timo: Ja, sag ich doch.

Anubis: Also die Annahme, dass hier ein unbeseeltes Stück irgendwas rumrennt, die ist grundlegend falsch. Die Annahme, dass hier ein kleines Etwas rumrennt, die ist nicht ganz so falsch. Aber das sind nie Menschen, die du zwei oder mehr Mal triffst. Also wenn du jetzt zum Beispiel sagen würdest, oh mein Chef, der muss ein NPC sein, das ist so ein Arsch, der drückt jeden Tag all meine Knöpfe, das funktioniert so nicht. Also was ihr NPC nennt, ein Mikroaspekt, trifft dich einmal, eine Minute in einem Tag und dann nie wieder in deinem Leben und lässt etwas los, woran du dich den Rest deines Lebens erinnerst.

Timo: Aha. Also quasi wie so ein Auslöser.

Anubis: Ja, oder beliebt in euren Filmen und Fernsehserien ist der Mikroaspekt, der dir vor das Auto läuft. Der Mikroaspekt läuft dir vor das Auto, du verreisst das Steuer, ist aber zum Glück nicht so schlimm, du bist 20 kmh gefahren auf einem Parkplatz, rauscht aber in eine rein und die heiratest du ein Jahr später.

Timo: Ah, okay. Mikroaspekte. Das ist ja abgefahren. Eigentlich wird ja so ein Zufall gesteuert. Aber ich hab immer gedacht, dass wir das selbst steuern wollen.

Anubis: Du machst das doch selbst.

Timo: Ja ne, aber ich mein jetzt, keine Ahnung, man hat ja seine Lernziele und Aufgaben, aber man hat ja noch Millionen andere kleine Aufgaben und ich geh jetzt aus dem Haus, an der Ecke ist ein Bäcker, rausch mit jemandem zusammen, der verliert seinen Aktenordner, ich helfe dem kurz auf, dauert 30 Sekunden, aber die 30 Sekunden helfen ihm später beim Bäcker hier die Angebetete zu treffen. Das bin ja dann trotzdem ich. Aber es gibt dann trotzdem noch was vom Über-Ich geschickt wird, wenn du das so willst?

Anubis: Ja, es gibt ja unglaublich viele Terminkollisionen auf der Erde.

Timo: Genau, genau, das meine ich.

Anubis: Du kannst ja als Mensch nicht an zwei Orten sein, im Allgemeinen, und deswegen muss manchmal so ein Zusatz geschoben werden. Und natürlich kannst du diese Mikroaspekte nicht erkennen, sonst würdest du tatsächlich ständig deinen Zwillingen begegnen. Wenn das immer so aussehen würde wie du, dass würde euch verrückt machen. Beziehungsweise ihr wüsstet dann genau, was das jetzt soll. Das zerstört das Rätsel.

Timo: Schmälert den Spielspaß.

Anubis: Cheating irgendwie.

Timo: Ja, sag ich doch, so wie Zukunftsvoraussagen, wer will denn das wissen, dann macht das Spiel überhaupt keinen Spaß mehr.

Anubis: Und das ist zum Grunde schon der ganze Trick. Und eine der größten Anschlussfragen ist dann immer, ja wo verschwinden die denn dann hin? Also ganz viele haben immer ein Riesenproblem damit. Ihr habt heute Videoüberwachung. Und du hast, die eine Kamera die auf die Ecke guckt, die nächste Kamera guckt die Straße lang und die nächste Kamera guckt an die nächste Ecke. Und wenn du an der Ecke in deinen Aktenordnertyp reinläufst, dann die Kamera sehen kann, wie er die Straße langläuft und am nächsten Ecke taucht er nicht mehr auf, dann sind die immer total verwirrt.

Timo: Ja gut, aber das ist ja jetzt keine richtige Antwort. Ja wo verschwinden die denn hin? Lösen sie sich auf?

Anubis: Ihre Energie ist verbraucht. Sie zerfallen wirklich quasi.

Timo: Ah ok. Und ganz zufällig natürlich immer so, dass es niemand sieht. Oder vielleicht eine Einzelperson und die wird dann für verrückt erklärt teilweise.

Anubis: Ja.

Timo: Jaja, schon klar.

Anubis: Kameras glitchen gern. Egal wie teuer sie sind. Und das sind auch immer so Leute, du kannst nicht rausfinden, wer sie sind. Sie haben keine Social Security Number, sie haben keine Face Recognition. Sie existieren nicht. Sie haben kein Haus, sie haben kein Auto, sie haben kein Kind dabei.

Also weißt du, sie existieren nicht.

Timo: Ja ist ja klar, weil sie halt nicht existieren, also eigentlich.

Anubis: Davon gibt es tatsächlich einen unendlichen Vorrat.

Timo: Ja gut, aber da wundert es ja nicht, dass da so eine Matrix-Theorie entsteht.

Anubis: Ja aber, also einerseits, es geht halt nicht anders. Und jetzt kommt zusätzlich hinzu, dass ist natürlich behelfsmäßig, wenn Leute überhaupt nicht bereit sind, sich mit der geistigen Welt abzusprechen. Also im Wachbewusstsein.

Timo: Bewusst abzusprechen?

Anubis: Genau, also wenn sie ganz fern von jeglicher Theorie sind, oder noch nie meditiert haben, noch nicht mal irgendwie mal still versucht haben zu beten oder so. Also wenn da einfach Vollverweigerung herrscht. Du triffst mehr von denen, je mehr deine Vollverweigerung der geistigen Welt gegenüber.

Timo: Ah ok, das ist interessant.

Anubis: Und wenn du aber mit uns sprichst, triffst du quasi keine davon, weil, das ist dann einfach nicht mehr nötig.

Timo: Oh genau, macht ja auch wieder total Sinn.

Anubis: Genau, und wenn du deiner Intuition folgst, dann muss natürlich auch niemand hier so quasi grenzend eingreifen.

Timo: So nach dem Motto, hey, hier ist dein Weg.

Anubis: Genau, das wird dann einfach immer weniger nötig. Und das ist ein sterbendes Konzept. Weil Shift. Weil es natürlich so sein wird, dass nach dem Shift alle mal die Löffel aufsperren. Sie werden ja nicht wirklich anders können. Also die Leute laufen ja Amok momentan, weil sie so viel anfangen zu sehen und zu hören. Und wenn sie dann ultimativ viel sehen und hören, dann brauchst du diese Mikroaspekte auch nicht mehr. Deswegen wird das aufhören, dieses Prinzip. Das brauchst du nur auf Planeten, die unerwacht sind. Frage?

Timo: Bei mir drehen sich gerade die Räder im Kopf. Also wir reden jetzt von Pre Shift? Weil danach sollte sich ja jeder seines Zugangs bewusst sein.

Anubis: Genau.

Timo: Da findet ja Kommunikation statt. Auf welche Art auch immer.

Anubis: Nein, nein, so ist das ja nicht gemeint.

Timo: Okay, okay.

Anubis: Das reicht ja völlig wenn jeder ein Fühlmedium ist. Wenn man so will, wachsen euch gerade auf eine leicht schmerzhafte Art und Weise Antennen.

Timo: Ja, schmerzhaft ist es für viele. Das ist mir schon aufgefallen … Ja, so kann man, wie du sagst festhalten, beide haben Recht. Aber eigentlich liegen die NPC-Theoretiker doch falsch. Weil es doch eine Bewusstseinspackung gibt.

Anubis: Ja, wenn auch ganz wenig. Aber das Schlimme ist ja nicht, dass die Leute diese Theorie aufgestellt haben. Das ist ja kein Problem. Das Schlimme ist, was sie daraus für eine Lehre ziehen.

Timo: Ja, und die wäre? Wie gesagt, ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Für was auch? Fühlt sich total unstimmig an. Das ist ja voller Quatsch.

Anubis: Je nachdem, wie tief du in diese Theorie reinschaust. Jeder hat ja so ein bisschen seinen eigenen Glauben. Es ist sehr schwer, dass alles zusammenzufassen. Aber die meisten nehmen einfach an, dass entweder du mit NPCs tun kannst, was auch immer du willst. Und dann kommt erschwerend hinzu, dass sie sich viel zu sicher sind, wer ein NPC ist. Nämlich jeder, der ihnen nicht in den Kram passt. Das ist nicht ehrlich. Oder sie werden quasi paranoid und sagen, diese Dinger verfolgen mich. Und weil sie nicht in gleichem Maße beseelt sind wie du selbst, müssen sie ja böse sein. Also Klassiker. Totaler Klassiker unter Menschen.

Timo: Das ist quasi Hexenverfolgung.

Anubis: Ja, also da geht es dann ganz schnell los mit diesem ganzen... Du kannst dir ja vorstellen.

Timo: Ich nehme an, das kommt eh alles vom Teufel her. Alles, was der Teufel geschickt hat. Den es ja eigentlich gar nicht geben dürfte, weil es gibt ja auch keinen Gott und so, laut der Simulationstheorie.

Anubis: Ja gut, das bringen viele ja gar nicht zusammen. Die meisten Leute, selbst wenn sie sich eine Theorie zu Eigen machen, recherchieren sie ja nicht alles, was an dieser Theorie dranhängt. Das sind ja quasi so ihre Bits und Pieces, die ihnen besonders gut gefallen. Den Rest lassen sie dann unter den Tisch fallen. Und das ist natürlich immer gefährlich. Aber es gibt viele Leute, die wirklich quasi gequält sind von diesem Prinzip. Weil, je mehr du strugglest mit deinem Aufstieg, desto mehr von diesen Aspekten kommen. Desto mehr Paranoia kriegst du. Und desto schlimmer wird es. Und du musst irgendwann verstehen und sagen, mir passiert überhaupt nichts Schlimmes, wenn mir so was begegnet. Das Ganze ist natürlich besonders schlimm, wenn du jetzt auch noch überlegst, du hast jemanden eigentlich unerwachten, der aber Energie sehen kann, oder Auren oder so. Natürlich nicht wirklich bewusst und auch nicht wirklich mit Systemen, also nicht wissend, was die Farben bedeuten. Die sehen ja dann quasi, dass das nicht menschlich aussieht, was da steht. Das bringt wieder ihre Paranoia in Gang, das bringt die Angst in Gang usw. Also das ist ganz oft leider wie so eine Treppe, oder wie eine sich selbst erfüllende Prophezeihung, immer wieder ein Teufelskreis, ihr sagt ein Teufelskreis.

Timo: Ich hätte es jetzt auch Abwärtsspirale genannt. Aber ja genau, bring mal den Teufel ein bisschen ins Spiel.

Anubis: Ein richtiger, echter Teufelskreis, bis es halt irgendwann mal Klick macht. Und die Kunst, diese Aspekte so lange zu schicken, bis es Klick macht, das ist eine sehr hohe Kunst. Aber man könnte ja jetzt sagen, wir müssen aufhören, dieser Person Mikroaspekte zu schicken, weil die kommt damit nicht klar. Das funktioniert nicht. Also man kann das auf ein Minimum reduzieren und immer versuchen, das über Freunde und Familie, ganz bestimmte, echte Menschen und Tiere, Zufälle, Gegenstände so zu machen. Aber ganz geht das Prinzip eigentlich nie weg, pre-shift. Und da sind wirklich schon Leute für in die Klapse gegangen, traurigerweise.

Timo: Hätte ich jetzt nicht erwartet. Weil ich immer die Theorie hatte, man bekommt nur so viel, wie man auch noch verkraften kann, auch wenn es immer ziemlich grenzwertig ist.

Anubis: Absprachen sind Absprachen. Wenn deine Absprache lautet?

Timo: Treibt mich in den Wahnsinn. Muss ja jede Erfahrung mal gemacht haben.

Anubis: Du wärst überrascht. Stell dir mal vor, du hast diesen Zusammenbruch dann mit 20, gehst für fünf Jahre zu den Männern mit den langen Jacken, kommst aber mit 25 dann da raus, studierst Psychologie und kannst den Rest deines Lebens Leuten helfen, denen es genauso geht.

Timo: Ja, leuchtet ein.

Anubis: Deswegen, Absprachen sind Absprachen. Ganz vorsichtig.

Timo: Aber gut, das muss ja mal angesprochen werden. Nicht, dass sich da die Leute einkacken. Aber auf der anderen Seite, die eh nicht im Vertrauen sind, würden wahrscheinlich eh nicht verstehen. Oder noch nicht.

Anubis: Ja, das ist ein beständiges Problem. So komisch das jetzt klingt, viele lernen auch, gegenüber diesen Mikroaspekten abzustumpfen. Das ist nicht das Schlechteste. Nehmen wir einfach mal an, sie sind Aura sichtig und können bei denen keine Aura feststellen. Ist ja auch noch so ein Ding, warum die NPC-Theorie überhaupt Fuß gefasst hat. Das hat ja keinen Wert, Mikroaspekten eine Aura zu geben. Das ist Vorspielen falscher Tatsachen.

Timo: Ich nehme an, das ist auch einfach verschwendete Energie.

Anubis: Das ist auch verboten. Das ist ein kosmisches Gesetz. Vorspielung falscher Tatsachen geht nicht. Also haben sie keine. Und wenn man das natürlich sehen kann, dann macht man sich natürlich echt Gedanken. Weil jede Katze hat eine Aura. Also das bringt ja alles zusätzlich Probleme. Wo war ich eigentlich stehen geblieben?

Timo: Seelenverträge, Aura, Absprachen.

Anubis: Ja. Hatte ich deine Frage beantwortet?

Timo: Ja.

Anubis: Seelenverträge. Idealerweise wird versucht, es immer über Andere laufen zu lassen. Das klingt jetzt hier bei mir alles gerade so, als würden Millionen Mikroaspekte jeden Tag hier auf der Erde rumlaufen. Das ist überhaupt nicht so.


Dieser Teil der Theorie ist ganz falsch und wird von Leuten perpetuiert, die tatsächlich nichts sehen können. Also auch keine Auren und so. Am falschesten ist diese Theorie, dass quasi 70% des Spielfelds mit NPCs vollgepflastert ist. Das stimmt einfach nicht. Das wäre viel zu aufwändig und würde dem Spiel entgegenlaufen.

Timo: Vor allem, ist das meistens schon perfekt durchorchestriert. Das klingt für mich eher wie eine Notfallmaßnahme, wenn es gar nicht läuft.

Anubis: Genau. Und wie das so ist auf "Freien-Willens-Planeten", es läuft manchmal trotzdem nicht besser. Weil ihr natürlich immer den freien Willen habt, der Person gerade nicht zuzuhören, die euch den Satz eures Lebens gesagt hätte. Das muss man auch hinnehmen. Also in Wirklichkeit ist es selten und wohldosiert. Kurz. Kurz. So kurz. Und natürlich nicht dämonisch. Das ist das Allerwichtigste. Und auch Hel hat mit der Steuerung überhaupt nichts zu tun. Du könntest ja jetzt sagen, irgendeiner der Götter ist dafür zuständig. Nein, DU bist dafür zuständig, in deinem Spiel mitzumischen. Alles andere wäre doch furchtbar.


Kommentare


Schreibt mir, ich freue mich auf euer Feedback

Danke für die Nachricht!

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2035 extraction-point  Erstellt mit Wix.com

bottom of page