3D - 6D - 12D, was denn nun?
- lastexit888
- vor 3 Tagen
- 4 Min. Lesezeit

Wisst ihr Leute, es gibt da eine Sache, die mich regelmäßig abnervt. Und zwar die verschiedenen Begriffe und Messeinheiten, die jede "Branche" so hat. Man glaubt gar nicht, wie oft man erst einmal aneinander vorbeiredet, weil jeder ein anderes Vokabular hat, bis man aber am Ende herausfindet, dass doch alle dasselbe meinen. Die Schamanen haben oft andere Begriffe wie zum Beispiel die Jenseitsmedien, oder die ITK ler. Sowas ist echt nervig und da vermutlich die wenigsten Menschen Einblick in sämtliche Begrifflichkeiten haben und auch überhaupt keine Zeit haben, sich das alles anzueignen, versuche ich hier mal eine einigermaßen verständliche Skala zu bilden, die hoffentlich alles ein wenig vereinfacht.
Uns zwar die berüchtigte spirituelle Dimensionsskala, die bei den einen bis 6D, bei den nächsten bis 9D und bei anderen bis 12D oder was weiß ich wohin geht. Das Ganze erklärt die Bewusstseinsstufen, die man so durchläuft, auf dem Weg vom Menschsein bis zum Göttlichen und wieder zurück.
Zu dem Thema haben sich bei Tanja schon wirklich viele Götter und Wesenheiten immer mal wieder geäußert und der Lichtschmied hat im letzten Jahr sogar nochmal den gesamten Kreislauf des Lichts in wunderbarer Ausführlichkeit durchgegeben. Für den Geisterführer wollte ich das Ganze aber noch einmal grob herunterbrechen. Im Moment ist es nun mal leider so, dass so ziemlich jeder mit seinen eigenen Themen beschäftigt ist, was Zeit natürlich zu einer knappen Ressource macht. Das kenne ich selbst nur allzu gut, deswegen viel Spaß mit dem Kreislauf des Universums in zwölf Sätzen...
Ergänzung: Als ich den Artikel vorbereiten wollte, mir das gechannelte Material zurechtlegt hatte und ständig drüben nachfragte, ob das so alles richtig ist, was ich da eigentlich schreibe, erbarmte sich dann doch ein alter Freund, das ganze nochmal kurz und knackig zusammenzufassen und durchzuleiten. So nach dem Motto: "Du willst eine schnelle Abhandlung, da hast du eine". Ich bekam plötzlich eine Eingebung, die ich so auch noch nicht kannte. Es waren nicht die üblichen Dialoge, die ich sonst so führe, sondern das Ganze prasselte auf allen Ebenen auf mich ein, in Bildern, Emotionen und kurzen Erklärungen, sodass ich Gas geben musste, die Sache stichwortartig auf den Bildschirm zu bringen. Alles nicht so einfach, wenn innerhalb von ein paar Minuten alles Vollgas reinläuft und man den totalen Siebkopf hat. Aber ich habe es einigermaßen hinbekommen, noch ein wenig ausgearbeitet. Doch da sieht man mal - so schnell kann man einen kleinen Einblick bekommen, wie das bei einem Schreibmedium so in etwa läuft. Na ja, ich hoffe, das Ganze mach so für euch Sinn und trägt ein wenig zum Verständnis bei.
Mir stellt sich das mittlerweile folgendermaßen dar. Zuerst ist 8D, das reine Bewusstsein, Anfang und Ende, wenn man es so möchte. Das bricht sich herunter und bildet Raum = 1 und Zeit = 1, also 1+1, was 2D beinhaltet, dann kommt die nächste "Evolutionsstufe +1" Materie und Bewusstsein, das erkennt, was es in der physischen Ebene ist und bildet zusammen mit Raum und Zeit 3D. Ab dem Zeitpunkt, an dem der Menschenaffe genug Großhirnrinde ausgebildet hatte, um mit der geistigen Welt zu kommunizieren und sich "bewusst" wurde, kam das "bewusste Bewusstsein +1" dazu und daraus ergab sich folglich 4D. [unser Stand aktuell] Jetzt da wir uns so langsam bewusst werden, dass wir eigentlich reines Bewusstsein und mit allem verbunden sind etc. streben wir im Idealfall, ab diesem Punkt, bewusst weiter hin zum Wieder-Einswerden. Dieses sich bewusst werden, dass man eigentlich eine Seele ist, die den eigenen Prozess aktiv mitgestaltet, sorgt natürlich über kurz oder lang dafür, dass man in die nächste Stufe wechselt, der wieder weggeht von Zeit, Raum und Materie, und hin zu reinem Bewusstsein. Ihr seht schon, hier findet quasi der Switch statt, den es bei Kreisläufen eben immer so gibt. Weg vom bewussten Materie-Erleben, hin zum bewussten Nicht-Materie-Erleben. In dem Moment, in dem Materie zum Sein nicht mehr wirklich benötigt wird, kommt die nächste Evolutionsstufe und obwohl es von Außen betrachtet eigentlich ein -1 ist, ist es dennoch ein +1, also 5D. Der Kreislauf geht weiter und laut Anubis ist 5D die letzte Stufe, auf der man noch einen Körper besitzt, welcher aber gegen Ende dieses Evolutionsschrittes wirklich nur noch optional ist. Folglich wäre die Körperlosigkeit, mit der die Materie zum Sein nicht mehr benötigt wird, 6D. Diese ist vermutlich auch die letzte Stufe, auf der man noch als Einzelaspekt bzw. Einzelseele unterwegs ist. Wieder - 1, das eigentlich +1 ist, weil mehr Bewusstsein stattfindet. Danach kommen mit 7D die Sammelseelen, die sich zwar bewusst sind, wer sie im Einzelnen sind, aber zusammen agieren und danach schließt sich der Kreis wieder, mit dem Einswerden, mit dem reinen Bewusstsein, 8D.
3D = Ganz grob vereinfacht: Steine, Tiere etc.
4D = Menschen, höhere Lebewesen, viele Tierarten, Katzen, Hunde, Delphine, Vögel etc., alles mit genug Großhirnrinde...
5D = Hier fangen logischerweise die "höher entwickelten Zivilisationen" an, die zum Teil noch Körper, Raumschiffe usw. brauchen, zum Teil aber auch nicht mehr. Hier bin ich aber wie immer nicht so der Fachmann. Was da alles mit reinzählt wissen andere mit Sicherheit besser als ich.
6D = Aspekte der Götter, Multidimensionale Wesen, Körper und Zeitlose Wesenheiten etc. Auch hier bin ich streng genommen nur mit dem Kontakt zu den Göttern vertraut. Ich weiß aber, dass sich das höhere Management, wenn man es so nennen möchte, dort zum Teil auch in ihren kleineren Formen anzutreffen ist.
7D = Götter, Großgeister, höheres Management, vermutlich die meisten Instanzen, die für Universum und Erde so zuständig sind.
8D = Alles-was-ist/große Quelle/Gott, etc.
Ich verlinke den Lichtschmied hier noch einmal extra, nur falls jemand beim Lesen Lust darauf bekommen hat, sich auch einmal die Langfassung zu gönnen. Bei Tanja findet ihr generell ganz viel breit gefächertes Wissen in Form von Channelings, zu allem, was man über das Universum und die blaue Murmel so wissen muss.
.png)







Kommentare