top of page

Geister, Götter und Dämonen

Aktualisiert: 30. Sept.


Götter, Geister und Dämonen

Heute gibts endlich mal eine Erklärung dazu, was Götter, Geister und Dämonen eigentlich sind. Geister dürften einigermaßen klar sein, Götter und Dämonen wird allerdings interessant. Vor allem, weil die Erklärung direkt aus der geistigen Welt kommt. Ich bin mir sicher, einige von euch werden das ganze ziemlich fühlen, wie man so schön sagt. Viel Spaß mit dem Artikel.


Was ist ein Geist?


Ich definiere einen Geist folgendermaßen: Der Begriff Einzelseele gefällt mir eigentlich nicht so gut, aber er sollte für jeden einigermaßen verständlich sein. Wer sich darüber informieren möchte, wie das mit den Seelen und Seelensplittern generell so abläuft, kann sich gerne auf Tanjas Blog www.the-spirit-scribe.de mit dem Thema vertraut machen. Vielleicht breche ich das Ganze hier in einem Extrabeitrag einmal grob herunter, jetzt im Moment haben aber leider andere Themen Vorrang.


Ein Geist ist immer eine Einzelseele eines Verstorbenen. Ob Mensch, Tier oder sonstiges spielt da keine Rolle. Einzelseele, von etwas, das nicht mehr verkörpert ist. Die meisten haben schlicht den Anschluss verpasst, haben noch etwas zu erledigen, oder sind sich nicht so ganz bewusst, dass sie gestorben sind. Kleine Anekdote: Ich war mal auf einem steinzeitlichen Friedhof unterwegs, als ich von einer ganzen Gruppe Geister angesprochen wurde. Ich fragte, wie lange sie schon hier seien und warum sie nicht schon auf der anderen Seite des Schleiers sind. Als Antwort bekam ich zu hören: Wir sind schon seit Ewigkeiten hier (besagte Begräbnisstelle ist schon ein paar tausend Jahre alt)- als Lebende kamen wir hier her, um unsere Lieben zu begraben. Als wir gestorben sind kamen wir hierher zurück, um sie wiederzusehen, doch sie waren nicht mehr hier. Das hat mich damals ziemlich beeindruckt. Aus Liebe den Anschluss zu verpassen, wunderschön und zutiefst traurig.


Leute, ihr seht also, auch so etwas kann vorkommen. Urteilt also bitte nicht zu vorschnell.

Es kann auch sein, dass jemand der verstorben ist und durchs Licht gegangen ist plötzlich wieder hier aufschlägt. Ich war eigentlich immer der Annahme, dass wenn man mal bis "rüber" geschafft hat, man auch frei vom Jenseits nach Diesseits wechseln kann.

Auf Nachfrage bei der lieben Hel kam allerdings folgende Antwort: Nicht einfach so. Wenn jeder einfach kommen und gehen könnte, würde das für ein ganz schönes Chaos sorgen. Es gibt Wurmlöcher, die sind wie Türen, und es gibt Wurmlöcher, die sind wie Fenster. Tote haben Fenster. Ich habe vorhin mal nachgefragt, ob sie mir das ein bisschen genauer erklären kann. Ihre Antwort war: Wir werden uns diesem Thema noch widmen, das wird ein toller Beitrag. Wir dürfen also gespannt sein. Wenn Hel aus dem Nähkästchen plaudert, gibts bei mir immer ziemlich viele Aha-Momente.


Warum kann man den Anschluss überhaupt verpassen?


Anubis hat es mal folgendermaßen erklärt: Wenn jemand stirbt, öffnet sich eine Tür- ein Wurmloch, wenn man es so will. Dieses öffnet sich vollautomatisch, wie eine Blume, die das Licht erkennt. Der freie Wille erlaubt es einem natürlich auch, erst einmal nicht hindurchzugehen. Ist ja an sich eine tolle Sache, allerdings schließt sich die dieses Portal, je nach Glaube und Religion nach etwa drei Tagen wieder und dann ist es erst einmal vorbei mit dem ins Licht gehen und man sitzt für erste hier fest. Das passiert natürlich nicht ständig und dauernd, zu 99% funktioniert das alles bestens, aber manche gehen eben nicht durch.


Sind alle Geister böse?


Ich habe es vorhin schon angedeutet: nein, sind sie nicht. Aber ich stelle eine Gegenfrage: Sind alle Menschen böse? Nein, sind sie nicht, aber es laufen schon einige Arschlöcher da draußen herum. Bei den Geistern ist das logischerweise genauso. Das sind ja auch Menschen, zwar ohne Körper, aber vom Bewusstsein her sind sie noch nah dran. Doch auch hier sollte man vorsichtig sein mit dem Urteilen. Gerade sogenannte "Poltergeistphänomene", sind oftmals Versuche von Verstorbenen, Kontakt aufzunehmen.


Hel gab uns damals folgendes Beispiel: Stell dir vor, du bist tot, hast keinen Körper mehr, keiner sieht oder hört dich. Jetzt hast du aber nach langem Versuchen kapiert, wie man eine Tür bewegt, oder irgendwelche Sachen verrückt. Kurz, es ist der einzige Weg dich bemerkbar zu machen. Natürlich bewegst du dann die Tür, wenn eine Person in der Nähe ist oder lässt irgendwelche Dinge aus dem Regal fallen. Gerade wenn Angehörige im Spiel sind, die vor dem ganzen auch noch Angst haben, endet das ganze Spiel spätestens, wenn die Verstorbenen merken, dass sie übers Ziel hinaus sind und nur noch Angst und Schrecken verbreiten. Auch da sollte man nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Wenn man erstmal verstanden hat, das es Geister gibt und das eigentlich nichts Abnormales oder Besonderes ist, dann kann man natürlich ganz anders an die Sache herangehen. Selbst wenn einer nichts Gutes im Schilde führt.


Was ist ein Gott/Engel/Höheres Wesen/Sammelseele etc.


Wie oben erwähnt ist ein Geist immer eine Einzelseele. Was ist nun ein Gott, oder ein Engel etc.? Man muss dazu sagen, dass Engel, Götter, Lichtwesen oder wie auch immer, im Grunde dasselbe sind. Ich nehme als Beispiel jetzt mal Hel, da wir ihren Namen oben schon ein paar mal gehört haben. Hel, wie sie in der nordischen Mythologie genannt wird, ist die Göttin der Unterwelt, wird bei den Ägyptern Osiris, genannt und bei den Christen ist Uriel ihre Entsprechung. Die Zuständigkeit jeder ihrer Entsprechungen ist im Prinzip immer die selbe. Bei Anubis/Hades/Pluto/Azrael/Luzifer verhält es sich ähnlich.


Ihr seht, es ist immer die gleiche Energie oder das gleiche Bewusstsein, das einen bestimmten Aufgabenbereich übernimmt, egal wie man das Ganze nennt. Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Entsprechungen in einem anderen Beitrag posten, für die, die es interessiert. An dieser Stelle würde es aber mal wieder den Rahmen sprengen, zumal das ganze echt müßig ist und viele der Sagen, Mythen und Entsprechungen nur zum Teil stimmen.


So, zurück zum Gott/Engel etc. Sowas ist immer eine Gruppenseele oder Sammelseele. Das bedeutet, eine Gruppe an Seelen, die Millionen Leben gelebt haben und sich aus freien Stücken zusammenschließen, um als eines zu agieren. Letzteres ist wichtig zu erwähnen und zu verstehen. Tanja hat mal gefragt wie sowas eigentlich abläuft. Und bekam folgende Antwort: Stell dir vor, du hast alle Leben gelebt, und hast auch sonst nicht mehr viel zu tun, keiner der Lebenden kann sich mehr an dich erinnern etc. Dann kannst du dich entscheiden, ob du einer Gruppenseele aufsteigen möchtest wie etwa einem Gott, oder ins höhere Management etc.

Klingt irgendwie einleuchtend. Was das höhere Management betrifft, das ist nochmal eine- ich will nicht sagen- höhere Stelle als bei den Göttern, denn es gibt keine Rangordnung oder ähnliches, aber es gibt eben noch andere Abteilungen im Universum, als nur Götter und Engel :). Das hier aufzuführen würde aber ebenfalls wieder ausarten, außerdem sind die ganzen Infos schon auf Tanjas Blog veröffentlicht, die das Ganze für uns gechannelt hat.


Nachdem das jetzt im Gröbsten abgehandelt ist, geht’s weiter zu den Dämonen.


Was ist ein Dämon?


Jetzt kommen wir zu dem Thema, das vermutlich ziemlich viele von euch interessieren wird.


Was ist ein Dämon und kommen die alle aus der Hölle. Die letzte Frage kann ich gleich beantworten. Nein, sie kommen nicht aus der Hölle, da gehen sie hin. Jetzt muss man wissen, das die Hölle ein Konzept der Unterwelt ist, also strenggenommen gehen sie in die Unterwelt. Was die Unterwelter alles so machen, das kommt natürlich in einem extra Beitrag. Ich muss aber kurz erwähnen, das auch die Unterwelt Teil des Gesamtsystems ist und wie alles im Universum dem Licht zuspielt. Alles ist in Richtung Licht gezinkt :)


Ein Dämon besteht immer aus mehreren Seelen, also mindestens aus zwei. Im Gegensatz zu den hohen Wesen schließen die sich aber nicht freiwillig zusammen, sondern der Stärkere verleibt sich den Schwächeren ein. Je mehr Seelen ein Dämon also in seiner Matrix hat, desto mächtiger ist er auch. Dämonen können tatsächlich ziemlich pissig werden und in einem Maß agieren, das man so nicht auf dem Schirm hat. Hier spreche ich jetzt mal eine Warnug aus, für alle die mal auf einen treffen. Sprecht niemals eine Einladung gegenüber einem Dämon aus. Auch nicht unbewusst, so nach dem Motto: Komm doch her und wir machen das unter uns aus. Das ist ne ganz blöde Idee. Generell rate ich vom Angreifen ab. Wie immer, zieht eure Grenze und verteidigt sie wenn es sein muss. Sorgt dafür, dass ihr geschützt seid, dann wird es schonmal schwierig an euch ran zu kommen. Rein energetisch jedenfalls. Wenn euch ein Stein an die Birne fliegt, bringt euch der energetische Schutz natürlich auch nichts, also passt auch in dieser Hinsicht ein bisschen auf. Ich für meinen Teil musste noch nie zum Angriff übergehen. Seid auch hier respektvoll. Wenn jemand den finsteren Weg einschlägt, dann hat das immer Gründe, also habt ein wenig Mitgefühl.


Das sollte für's Erste reichen. Zu sagen gibt's natürlich noch sehr viel und gerade was Dämonen angeht, wird hier noch sehr viel kommen. Tatsächlich werden diese auf der anderen Seite klassifiziert. Die Klassifizierungen werde ich euch natürlich nicht vorenthalten. Bis jetzt gibt es schon einige, vor allem zu den Dämonen, mit denen ich schon zu tun hatte- und ich bin mir sicher, es werden noch einige dazu kommen.


Aber auch was Götter und Geister betrifft werden noch weitere Beiträge kommen. Wie man Geistern und Dämonen hilft, den nächsten Schritt auf ihrer Reise zu gehen, wird auch genauer erklärt werden und anhand meiner eigenen Protokolle ersichtlich gemacht werden.


Wie immer hoffe ich der Beitrag hat euch gefallen. Wenn ihr Fragen oder vielleicht sogar ein akutes Problem habt, dann schreibt mich gerne hier, oder auf Instagram an. Keine Sorge, es gibt immer eine Lösung. Nicht vergessen: alles ist in Richtung Licht gezinkt!!!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


Schreibt mir, ich freue mich auf euer Feedback

Danke für die Nachricht!

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2035 extraction-point  Erstellt mit Wix.com

bottom of page