top of page

Archetypen der Seele - Oder, warum einem manche Dinge besser liegen als andere

Verschiedene Archetypen der Seele stehen zusammen um ein Feuer


Die Archetypen der Seele, ein schönes Thema, das ich mal wieder nur so Semi auf dem Schirm hatte. Ich schätze, das geht vielen da draußen so. Auf der einen Seite, war das ganze immer eher ein nice to know, denn man erledigt seinen Kram ja in der Regel sowieso. Ob man jetzt weiß, dass es da eine Kategorie gibt oder nicht, hält einen ja jetzt nicht unbedingt vom machen ab. Gerade, wenn man überhaupt kein Freund von irgendwelchen "Schubladen" ist. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch kein Schaden, sich da einigermaßen auszukennen, weil es eben doch irgendwie zum ganzheitlichen Verständnis beiträgt. Da das Thema mit Tanja und Selina im Geomantie Channeling, recht ausgiebig besprochen wurde, habe ich mir erlaubt, das Material ein wenig zurechtzuschneiden und einen Beitrag daraus zu machen, der zumindest das gröbste kurz erklärt und hoffentlich bei einigen für mehr Verständnis sorgen wird.


Anubis: Wichtig für euch ist, dass es Seelen gibt, die sich unterschiedlichen Branchen der Energiearbeit verschreiben. Seelen sind wie Magnete. Manche arbeiten mit

einer relativ starken, hohen Frequenz, also wie ein Elektromagnet. Manche sind eher heruntergeregelt und sind in die andere Richtung magnetisch. Du kannst eher dem Licht zugetan sein, wie die meisten Lichtarbeiter. Oder du kannst dich eher dem Dunkel zuordnen lassen, eher wie Tanja. Auf dieser Skala der Energiearbeit liegen alle

Verwendungsmöglichkeiten der universellen Energie. Es ist dem Archetyp deiner Seele zuzuschreiben, wo du dich besonders wohlfühlst. Mit anderen Worten, es gibt geborene Geomanten. Es gibt geborene Hexen. Es gibt geborene Lichtarbeiter. Und es gibt geborene Arbeiter für das Dunkel. Du hast am Anfang deiner Seelenexistenz

gewählt, auf welchem Ast dieses Baumes oder in welcher Branche dieses Systems du wirken willst. Wo du dich zu Hause fühlst.


Anubis: Du bekommst ja immer das Geschickt, was du brauchst. Auch die Erde bekommt das Geschickt, was sie braucht. Und da du als Geomant hier als Seele verankert bist, du kannst zum Beispiel nicht in einem Leben Geomant sein und im nächsten Hexe. Du kannst es versuchen, aber das wird nicht so furchtbar erfolgreich sein. Du wirst nie eine so begnadete Hexe sein im nächsten Leben, wie du Geomant warst, wenn deine Seele so gepolt ist. Das heißt ja nicht, dass man nicht ein bisschen über den Tellerrand schauen darf. Das ist damit ja nicht gemeint. Aber grundsätzlich ist es schon so, dass das Gesamtsystem herumfragt, wer könnte sich bitte der Erde annehmen. Es passieren dort energetisch extrem ungünstige Dinge. Und dann werden diese Freiwilligen hierher geschickt.


Man könnte ja sagen, jeder Druide ist wohl ein Geomant. Das stimmt aber nicht. Es gibt Unterschiede. Ein Druide ist eine Mischung aus einem Geomanten und einem Medium. Ein Medium hält im Allgemeinen wenig bis keinen Kontakt zur Natur, außer haubenmäßig. Ein Medium ist ein Lichtarbeiter. Ein Geomant ist ein Erdarbeiter. Eine Hexe kann sich entscheiden. Und damit ist ihre Branche die am weitesten gefasste und bunteste. Das wird auch durchaus reflektiert. Es gibt die sogenannten Küchenhexen, die grünen Hexen und die schwarzen Hexen. Und das hat alles tatsächlich Hand und Fuß. Die Hexen können sich auf eine sehr interessante Art und Weise entscheiden, in Anführungsstrichen, welchen Pfad sie gerne gehen. Natürlich sind das auch Talente, Dinge, die du vor deinem Leben festlegst. Du kannst natürlich schlecht sagen, ich war jetzt 20 Jahre Küchenhexe. Ich glaube, jetzt werde ich dunkle Hexe. So funktioniert das ja nicht. Es gibt also, um die Liste mal halbwegs zu vervollständigen, die Hexen, die Geomanten, die Druiden, die Lichtarbeiter, die Dunkelheitsarbeiter. Und es gibt die sogenannten kosmischen Arbeiter. Also ihr würdet wahrscheinlich hauptsächlich sagen, die Astronomen, die Sternenarbeiter.


Genau genommen ist es Astrologie, wenn man das energetisch betrachtet, und Astronomie, wenn man das 3D betrachtet. Das ist auch immer so eine große, große Frage, die können wir gleich mal mit abhandeln. Die einen betrachten die Sterne 3D, die anderen betrachten die Sterne 5D, also energetisch. Jede Branche der Energetiker hat also tendenziell die Möglichkeit, in Zukunft zu sehen, die Vergangenheit abzufragen, Heilungen zu beschleunigen oder ermöglichen. Jeder eben auf seine ganz eigene Art und Weise. Und deswegen ist es auch, es ist ja nicht so, als würde Gott hingehen und sagen, du müsstest bitte Geomant werden, damit du die Menschheit voranbringen kannst, weil alle anderen Branchen der Lichtarbeiter können das nicht. So ist es ja nicht. Es ist immer ganz individuell, das was du leisten willst nach deinen Interessen, und nach deinen Talenten.

 


Kommentare


Schreibt mir, ich freue mich auf euer Feedback

Danke für die Nachricht!

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2025 extraction-point  

bottom of page