Geister
- lastexit888
- 17. Juni
- 9 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 30. Sept.

Kommen wir jetzt einmal dazu, was so ein normaler Geist alles kann. Wie in einem anderen Beitrag erwähnt, ist ein Geist immer eine Einzelseele -> Geister, Götter und Dämonen
Wer den Beitrag gelesen hat, der sollte mit meiner Definition von Geistern vertraut sein. Und falls sich jetzt jemand die Frage stellt, was mit den Naturgeistern ist: die werden in extra Beiträgen behandelt und dementsprechend auch anders kategorisiert. Der Begriff wird für meinen Geschmack ein bisschen zu pauschal benutzt. Wer sich mit der Materie ein wenig auskennt, wird wissen, wie ich das meine.
Ein Geist ist also eine Seele, die mal hier verkörpert war und jetzt nicht mehr an ihren Körper gebunden ist. Ob die Seele nach dem Tod des Körpers schon im Licht war oder nicht, spielt keine Rolle.
Sprechen wir zuerst einmal über die, die noch da sind, weil sie den Anschluss verpasst haben. Das sind auch die, mit denen ich am meisten zu tun habe. Wie schon gesagt, funktioniert die Sache mit dem Sterben und den Portalen vollautomatisch. Ich habe gerade mal angefangen hier aufzulisten, welche Gründe es dafür geben kann, dass ein Geist entsteht, der den Anschluss verpasst. Bin aber nach den ersten tausend Worten zu der Erkenntnis gekommen, daraus ein separates Thema zu machen, weil es hier mal wieder den Rahmen sprengen würde. Also, mehr dazu in einem anderen Beitrag.
Geister sind sich bewusst, wer sie sind oder wer sie waren- sofern sie bemerkt haben, dass sie tot sind. Manche sind sich darüber nämlich nicht ganz im Klaren. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, falls man mal einen trifft. Sie haben durchaus noch einen Körper, nur eben keinen materiellen mehr. Dieser ist etwas weniger beschränkt als unserer, zumindest was das Feinstoffliche betrifft. Gerade was die Augen oder das Sehen angeht, sagt die andere Seite öfter, dass die Augen der Toten nicht mehr auf den physischen Körper beschränkt sind. Also falls ihr zufällig gerade "erwacht" seid, den oder die ersten Kontakte mit Geistern hinter euch habt und euch fragt, warum auf einmal immer mehr auf euch aufmerksam werden: die Toten sehen das an eurer Aura. Darin wird quasi nochmal eine Schicht sichtbar, wenn ihr euch eurer Medialität bewusst seid. Mann kann also sagen, die meisten Geister nehmen ihre Umgebung anders wahr als wir Lebenden.
Ich habe natürlich mal wieder eine kleine Anekdote, wie mir so langsam bewusst wurde, dass die uns irgendwie anders wahrnehmen. Ihr könnt das später, wenn mal ein paar Reinigungen veröffentlicht sind, schön nachverfolgen. Am Anfang habe ich mich immer brav vorgestellt, gesagt, was ich überhaupt hier will und wie das mit den Portalen etc. so läuft. Es hat gar nicht lange gedauert, es dürfte so nach der dritten, vierten Reinigung gewesen sein, da kam ich an eine Location, von der ich wusste, dass da was los war. Ich saß noch im Auto, wollte gerade loslegen und mich vorstellen, da kam gleich eine Ansage: "Wir wissen wer du bist. Dein Name macht bei uns die Runde". Tja, Leute, so kann es gehen. Ich habe zwar kurz nachgefragt, aber nicht erfahren, wie das im Detail funktioniert. Alles was Hel in dem Moment sagte, war:"Auch Spirits haben ihren ‚Buschfunk‘". Die haben einen recht schnell auf dem Schirm, wenn man anfängt, auf dieser Ebene zu arbeiten. Anubis sagte einmal zu Tanja und mir: wenn wir eine Reinigung machen, wird auch automatisch sowas wie eine energetische Visitenkarte hinterlassen. Und dass Andere kommen werden, um zu schauen, wer da gereinigt hat. Das kann ich so auch bestätigen. Sowas können Geister also auch sehen. Viele sind auch in der Lage, Energie oder Energiefelder aktiv zu beeinflussen. Jeder kennt diese flackernden Lampen. Das muss nicht immer physikalisch erklärbare Ursachen haben, wenn das passiert. Energie absorbieren ist auch eine gängige Praxis. Gerade bei PU's ist es immer wieder auffällig, wie Akkus von Geräten leer gezogen werden, oft kurz bevor ein physikalisches Phänomen auftritt.
Ich werde es noch ein paar Mal sagen: die meisten Geister sind nicht böse, ganz im Gegenteil. Von so viel Dankbarkeit und Wärme, die einem viele Tote entgegenbringen, könnten sich die Lebenden die eine oder andere Scheibe abschneiden. Aber es gibt eben auch die Arschlochspirits. Natürlich sind die vermehrt an Orten anzutreffen, die energetisch nicht so hoch schwingen und die können euch ziemlich übel angehen. Gerade wenn ihr einen schlechten Tag habt oder einfach eine schlechte Konstitution. Sowas kann dann je nach Person alles auslösen. Panik, Angst, Herzrasen, stechende Schmerzen, Kreislaufprobleme, psychische Probleme, Alpträume etc. oder alles zusammen. Da ist vermutlich ziemlich viel drin in die Richtung, deswegen kann ich nur nochmal sagen, denkt an euren Schutz!!! Die Symptome, die ich bei mir feststellen konnte, hielten sich in Grenzen. Einmal eine Panikattacke (bisher die erste und einzige), da wusste ich allerdings noch gar nichts von Geistern und Spirits und war auch nicht wirklich geschützt. Ansonsten gab es mal sowas, was ich als energetischen Angriff deklarieren würde. Ich hatte das Gefühl, als wollte mich jemand von hinten übermannen und gleichzeitig meine Psyche kapern wollen. Keine Ahnung wie ich das jetzt besser in Worte fassen soll. Jedenfalls sprach ich intuitiv ein „Verpiss dich“ im Kopf aus, das auch so gemeint war- und wie auf Kommando hörte das Ganze auf. Da kann man jetzt wieder drüber streiten, ob ich nicht einfach nur mächtig einen an der Klatsche habe oder nicht, ich bin mir mittlerweile jedenfalls sicher, dass es ein Angriff war. Seit ich weiß wie es geht, bin ich natürlich immer geschützt, von dem her geht’s bei mir eher ruhig und sachlich zu.
Macht euch aber wegen sowas nicht ins Hemd, die wenigsten Geister sind böse und nicht alle bösen Geister sind auch super mächtig. Generell ist das ganze Thema Geister- ich will nicht sagen unspektakulär, aber: anders, als ich es erwartet hätte.
Doch zurück zu den Symptomen die auftreten können, wenn ein Geist mit Energie spielt. Gerade stechende Schmerzen, Kopfschmerzen, plötzliche Müdigkeit, Angst- solche Dinge sind die, die ich am häufigsten beobachte. Alles andere sind eher Extreme, können aber durchaus vorkommen. Hel sagte einmal, dass auch viel über Infraschall läuft und dass Objekte da als Verstärker dienen können. Vermutlich löst der Infraschall physische und die Energiespielchen eher die psychischen Symptome aus. Ich bin da aber nicht so der Experte. Infraschall kenne ich nur aus Hightechwaffen-Dokus. Wer dazu mehr sagen kann, kann das ja gerne mal in den Kommentaren machen, oder mich anschreiben. Naja, soviel jedenfalls dazu, was auf nicht sichtbarer Ebene passiert. Kommen wir jetzt mal dazu, was auf physischer Ebene so geht.
Jep, Geister können Gegenstände bewegen, kurz gesagt: Materie beeinflussen. Aber auch hier darf man nicht pauschal sagen, dass das alle können. Geister müssen auch lernen. Da geht es den Toten immer noch nicht anders als den Lebenden. Der eine kann gleich ein Buch bewegen oder ein hörbares Wort sprechen, der andere muss sich jahrelang einen abbrechen, um auch nur ein Sandkorn zu bewegen, oder auf einer EVP durchzukommen. Also auch hier scheint Talent eine Rolle zu spielen. Sich sichtbar zu machen ist anscheinend auch nicht allen möglich. Manche nehmen uns wahr, andere wiederum nicht. Ich weiß jetzt nicht mehr wer es gesagt hat, es kam aber auf jeden Fall von drüben. Nicht alle Geister können sich untereinander auch wahrnehmen. Es kommt wohl auch bei den toten darauf an wie bewusst man sich gerade ist. Im lebenden Zustand bekommt man ja auch nicht viel mit wenn man gerade zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Klopfen oder generell Geräusche zu verursachen scheint etwas leichter zu fallen. Persephone sagte vorhin: "es gibt Tote, die geistern schon seit Jahrhunderten hier herum und können nicht auf sich aufmerksam machen. Das ist eine ganz eigene Art von Hölle".
Was physische Angriffe angeht, ist auch hier vieles möglich, aber in den seltensten Fällen wird das zur Realität. Ich persönlich wurde noch nie physisch angegangen, deswegen kann ich nur weiter geben, was ich bis jetzt gesehen habe und oder für glaubwürdig halte. Und natürlich, was mir die geistige Welt auf Nachfrage so sagt. Allerdings kann ich bestätigen, dass Gegenstände und Türen bewusst bewegt werden können. Dass etwas nach einem geworfen wird ist also nicht auszuschließen. Auch Kratzer auf der Haut oder wie jemand geschubst wird sieht man öfter. Ob die sich selbst unbewusst gekratzt haben oder über ihre eigenen Füße gefallen sind, weiß ich natürlich nicht. Persephone sagte mir allerdings, dass sowas möglich ist. Blaue Flecken tauchen übrigens auch gerne mal auf.
Das sind so die Dinge die ich so kenne, bzw. von denen ich weiß, dass sie möglich sind.
Geister die hier sind und Geister die von drüben kommen
Gerade bei meinen Einspielungen hatte ich immer das Gefühl, dass manche Spirits eher von Zuhause aus "telefonieren" und bei anderen kam es mir so vor, als wären sie direkt bei mir im Raum. Im Geister Götter Dämonen Beitrag habe ich es ja kurz erwähnt. Verstorbene, die bereits gegangen sind, haben "Fenster". Die, die noch nicht ins Licht gegangen sind, sind wirklich noch hier. Bei der instrumentellen Transkommunikation auf dem Basis Niveau (Diktiergerät etc.) ist so etwas bei mir meistens deutlich hörbar. Die Geister die im Raum oder in der Nähe waren, hören sich auf den Aufnahmen meistens auch dementsprechend an. Manche haben mir sogar von Schmierzetteln vorgelesen, die bei mir auf dem Schreibtisch lagen. Die Stimmen sind auf den Aufnahmen meistens am deutlichsten zu hören. Während die, die per "Ferngepräch" kommunizieren, oft noch leiser sind als die anderen und die Worte oder Sätze kommen gerne mal verdreht rein. Manche fangen vorwärts an, wechseln mittendrin, so das man den Teil des Satzes oder Wortes rückwärts hören muss etc. Beim Channeln, also einer direkten Kommunikation, besteht das Problem nicht. Da ist meistens alles klar und deutlich, egal wo es herkommt. Wen wundert’s, eigentlich sind wir ja die Antennen und Empfänger. Das mit den Geräten hat sich sozusagen etwickelt, währen channeln, auf welche Art auch immer, von vornherein vorgesehen war. Jeder ist mit einem "Zugang" angelegt worden. Doch bevor ich mich hier wieder verliere, weiter mit den Abgereisten. Wie Hel schon sagte: nach dem Rechten schauen können sie auch von drüben aus immer. Durch den Schleier gehen funktioniert anscheinend nur mit Absprache. Doch auch das ist nicht gerade selten. Wenn ihr so einen Geist vor euch habt, dann könnt ihr euch sicher sein, dass der nicht übergriffig wird. Aus der Unterwelt kommen die so gut wie nie und wenn, dann in Begleitung und nicht um zu schaden, sondern um zu lernen.
Geister sehen.
Können Geister sich sichtbar machen? Manche ja, manche nein. Wie schon erwähnt, je nachdem was wer drauf hat, können sich viele sehr wohl zeigen. Das reicht vom dünnen Nebel über Schatten bis hin zur Vollmaterialisierung. Ich habe sowas zwar noch nie erlebt, Hel und Persephone bestätigten auf Nachfrage aber beide, dass so etwas möglich ist. Machen die das auch? Mehr oder weniger. Ich für meinen Teil habe noch nie einen Geist gesehen und das obwohl ich in den letzte zwei Jahren nicht viel anderes gemacht habe, ausser mit Spirits zu kommunizieren. Leute, das waren echt nicht wenige. Selbstverständlich sehe ich immer wieder mal was im Augenwinkel, oder eine Art Nebel, Schatten etc. Bis jetzt war da aber nichts dabei, von dem ich sagen würde, da habe ich einen Geist gesehen, so rein physisch. Viele die solche Phänomene untersuchen, ich bringe hier mal den Begriff "Paranormale Untersuchung" ins Spiel, werden das Ganze kennen. Man fragt sich oft, ob da was war, aber eindeutig einen Geist zu sehen, ist vermutlich ziemlich selten. Kann ich Geister trotzdem sehen? Jep, bei mir läuft das folgendermaßen. In einer Meditation funktioniert das so gut wie immer, das sind dann aber eher "Ferngespräche". Ich habe es in einem anderen Beitrag schonmal angesprochen: bin ich körperlich an einer Location wo was los ist, läuft es anders. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen, mein geistiges Auge verschmilzt mit der physischen Sicht. Nicht das gleiche wie tagträumerisch Ausdenken, dort denke ich ja bewusst. Hier lasse ich es eher reinlaufen, sobald ich intuitiv merke, dass da was los ist und die Gestalten sind dann einfach da. Anfangs passierte das einfach so, ohne das ich es auf dem Schirm hatte, mittlerweile kann ich das mehr oder weniger steuern und auch gut unterscheiden was aus welchem "Kanal" kommt,also was "echt" ist und was auf geistiger Ebene abläuft. Was natürlich nicht bedeutet, dass das weniger real ist. Anfangs war ich da auch mehr als skeptisch, ob ich mir das nicht doch nur einbilde. Wer weiß schon, was in meiner Birne alles so abläuft. Mittlerweile habe ich einigermaßen verstanden, wie das energetisch alles funktioniert und bin mir sicher, dass das Meiste echt ist. Wenn da jemand Bock drauf hat, kann ich das bei Gelegenheit mal grob runterbrechen. Hier ist das aber leider fehl am Platz.
Anhaftungen, Besetzung
Was Anhaftungen angeht, kann ich ehrlich gesagt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so viel sagen. Ein paar habe ich aber schon gehen lassen, deshalb teile ich jetzt mal, was mir aufgefallen ist, bzw. ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte. Warum die sich anhaften kann ganz verschiedene Gründe haben. Von reiner Neugier über gemeinsame Interessen bis hin zu persönlicher Rache ist da auch wieder alles denkbar. Gewundert hat mich aber auch hier mal wieder, dass nicht alle der Anhaftungen böse waren. Leider hatte ich bisher keine Zeit, da mal anständig nachzufragen. Aber die scheinen doch recht verbreitet zu sein. Wie gesagt, keine Panik, alles nicht soooo dramatisch. Meistens jedenfalls.
Besetzungen wie man sie z.B. aus „Der Exorzist“ etc. kennt, sind nicht möglich. Nicht bei Geistern.
Das soll es erstmal gewesen sein, was die Geister angeht. Wie bei allen anderen Kompendiumsbeiträgen wird auch dieser geupdatet, sobals es etwas neues zum Thema zu sagen gibt.
.png)






Kommentare